Arres Autosattlerei Inh. O. Arres

Details

Adresse
Sophienstraße 2-4
75175 Pforzheim
Baden-Württemberg
Telefonnummer
Email
arres@autosattlerei-arres.de
Bewertung
Durchschnitt: 0
Bewertungen: 0
Ihre Wertung: Nicht bewertet

Etwas hat nicht gestimmt (unvollständig oder nicht aktuell?) Firmeninformation updaten Löschanfrage senden

Beschreibung

Die Autosattlerei Arres ist bekannt für Ihre traditionelle Handwerkskunst. Oft werden einfachste Ideen aufgegriffen um diese effektiv und dennoch sehr harmonisch, mit in das Material zu verarbeiten. Sei es durch die Inspiration der Struktur des Materials, oder durch die Beschaffenheit der Linienführung einer Oberfläche –oft sind es minimalistische Designelemente, die in Kombination mit der althergebrachten Handwerkskunst, den Gesamteindruck des Betrachters erstaunen lassen. Oliver Arres ist kein Künstler, er war es nie und möchte es auch nicht sein, er sieht sich als arbeitenden Handwerker. Doch schaut man genauer auf seine Arbeiten, erkennt man sofort seine Art der Interpretation des Sattlereihandwerks. Ein Höchstmaß von handwerklichem Geschick mit einer Spur von basisorientiertem Design. Einfach, schlicht und dennoch außergewöhnlich in der Kombination von der Materialwahl bis hin zur Wahl des Nähgarns. Kurz: Klassik trifft Design, oder besser: Autosattlerei ARRES.